Flecken, trockene Hautschüppchen und andere Unvollkommenheiten… So sollte Ihr Make-up doch nicht aussehen. Was ist schiefgegangen? Prüfen Sie, wie Sie die Mineral-Foundation richtig auftragen sollten. Was sollten Sie tun, wenn…
… die Foundation einen Maskeneffekt gibt?
Wenn Ihre Foundation den Maskeneffekt gibt, müssen Sie sie besser auftragen. Sie haben wahrscheinlich zu viel Produkt aufgetragen und es auf der Gesichtshaut schlecht verteilt. Tragen Sie zunächst eine geringe Menge am Produkt auf und benutzen Sie dazu einen Pinsel. Entfernen Sie überschüssiges Produkt und tragen Sie die Foundation gleichmäßig auf die Haut auf. Wenn Sie mit dem Effekt immer noch unzufrieden sind, greifen Sie nach dem Schwamm. Tragen Sie die Foundation trocken oder feucht auf – in beiden Fällen bekommen Sie einen natürlichen Effekt und eine gute Deckkraft.
… die Foundation große Poren und trockene Hautschüppchen betont?
Das ist wahrscheinlich kein Nachteil des Produkts, sondern eine falsche Pflege. Pflegen Sie zunächst die Haut, reinigen Sie die Poren und entfernen Sie die abgestorbene Oberhaut. Verwenden Sie auch eine Feuchtigkeitscreme. Die Mineral-Foundation wird dann sicherlich besser aussehen. Sie können mit Erfolg nach einer glättenden Basis greifen, die das Hautbild vereinheitlicht. Eine gute Lösung ist auch das Auftragen der Foundation mithilfe eines feuchten Schwamms.
… die Foundation keine Unvollkommenheiten kaschiert?
Wenn Sie die erste Schicht Foundation aufgetragen haben und die Unvollkommenheiten der Haut immer noch sichtbar sind, greifen Sie dann nach dem Concealer. Ein solches Produkt ist hochpigmentiert und sichert eine gute Deckkraft. Verwenden Sie es besonders dann, wenn Sie Probleme mit einzelnen Pickeln und Flecken haben. Klopfen Sie in die Haut eine geringe Menge am Produkt ein. Fixieren Sie das Make-up mit dem Puder.
… die Foundation keinen haltbaren Effekt sichert?
Sie haben wahrscheinlich eine falsche Make-up-Basis gewählt. Zu dichte Kosmetikprodukte bewirken, dass die Foundation schnell zu oxidieren beginnt. Eine gute Lösung ist die Anwendung eines Puders, der das Make-up fixiert. Die Art des Produkts und die Methode des Auftragens sollten Sie an den Hauttyp anpassen. Im Laufe des Tages können Sie das mattierende Spezialpapier oder einen transparenten Puder verwenden.
Schreibe einen Kommentar